wer bin ich

Ich reise gerne, mag Sprachen, andere Kulturen, Musik und fast jede Form des künstlerischen, kreativen und spielerischen Ausdrucks.

Ich liebe es viel Zeit zu haben und vor allem selbst zu bestimmen was ich damit mache. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich mich letztlich beruflich für die Selbständigkeit entschieden habe.

Weiterhin interessiere ich mich für Geschichte, für die Psychologie der Menschen, für Naturwissenschaften und Technik, für Medizin, Pädagogik, Fotographie und Film und für Philosophie im weitesten Sinne…

In Leipzig zu Mauerzeiten geboren – 1977 nach Bad Mergentheim („in den Westen“) umgezogen – Ausbildung und Studium zur Ingenieurin für Strahlenschutz in Karlsruhe – Musikstudium in Mainz – Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin in Mainz und Berlin. Das sind- grob zusammengefasst – die Stationen meines beruflichen Werdegangs bis 2013.

Seither leben mein Mann, unser Sohn und ich im Périgord nahe dem Tal der Vézère. Nach 16 Jahren in Berlin ist das erst mal sehr angenehm, da ich der Natur wieder sehr viel näher sein kann. Eigentlich möchten wir alle drei in der Nähe vom Meer leben, aber wir haben den richtigen Ort noch nicht gefunden und zur Zeit sind wir hier genau richtig.

Ich heiße Franziska und hoffe, die wichtigsten Fragen zu meiner Person sind hiermit erst einmal beantwortet. Viel Freude mit meinen Beiträgen…

Impressum         Datenschutzerklärung